Honig  -Echter Deutscher Bienenhonig-

"Echter Deutscher Bienenhonig" wird nur in Deutschland erzeugt.

Diesem Honig darf nach der Honigverordnung weder etwas entnommen noch hinzugefügt werden. Die Vorgaben der Verordnung müssen von allen Honigen erreicht werden. (Die als Bienenhonig angebotenen Produkte erreichen dies in aller Regel.)

Honige die zusätzlich unter dem Zeichen des "CMA" vermarktet werden unterliegen einem höheren Qualitätsstandart.

An die im Glas des "Deutschen Imkerbundes" angebotenen Honige legen die organisierten noch höhere Maßstäbe der Qualität an. Regelmäßige Untersuchungen des Verbandes sichern dies.
 

Als Mitglied eines dem Deutschen Imkerbund angeschlossenen Imkervereines (Imkerverein Rurtal e.V.) bin ich verpflichtet dies einzuhalten.

Weitere Produkte aus der eigenen Imkerei und natürlich selbst hergestellt können gerne bei mir erfragt werden.

Zurück zur Startseite